Übersetzungen
In Englisch, please…
In vielen Bereichen des wirtschaftlichen Lebens geht es einfach nicht mehr ohne. Ja, die Rede ist von Englisch. Daran wird auch der Brexit nichts ändern. Gerade wenn du deine Produkte und Dienstleistungen auch außerhalb der deutschsprachigen Community anbieten möchtest ist es sinnvoll dich auch in anderen Sprachen gut aufzustellen. Damit erhöhst du nicht nur deine Reichweite sondern bewirkst auch, dass die berüchtigte Sprachbarriere nicht zwischen dir und deinen Kunden steht.
Du bist in der Tourismusbranche tätig und möchtest Gäste aus aller Welt zu dir nach Hause holen? Willst du mit deinem Unternehmen internationale Kontakte knüpfen und dich als UnternehmerIn auch auf Englisch professionell positionieren? Oder sprichst du vor internationalem Publikum und möchtest jeden deiner Zuhörer mit deiner Rede persönlich ansprechen? Egal wie du deine Zielgruppe erreichen willst – ob online, über Print oder über den persönlichen Kontakt – angesprochen fühlen sich deine Kunden nur dann, wenn sie auch verstehen worum es geht. Aber mit Englisch als eine der wichtigsten Weltsprachen erreichst du heute so ziemlich Jeden. Erkläre deine Welt doch so, dass auch der Rest der Welt sie verstehen kann.