Reden und Schriften

Lieber BangBoom statt BlaBla

Eine Feier steht an, ein inoffizieller offizieller Anlass und DU sollst etwas sagen. Was für Einige eine große Ehre ist, empfinden Andere eher als zweifelhaften Genuss. Am Besten sollte die Rede nicht zu lang, nicht zu kurz, originell, spritzig, klar verständlich, authentisch…. und keinesfalls langweilig sein. Schließlich möchtest du mit deinen Worten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Was für eine Aufgabe! Nicht zuletzt, da es im Zeitalter schnelllebiger Informationen gar nicht so leicht ist ein Publikum für sich zu gewinnen. Denn viel zu oft wird geredet aber nichts gesagt.

Du weißt was du sagen möchtest, bei dem Gedanken an das Wie bleiben dir aber die sprichwörtlichen Worte im Hals stecken?

Du bist dir im Klaren darüber, welche Wirkung du erzielen möchtest, es fehlen dir aber die richtigen Worte um einen Knalleffekt zu erzeugen?

Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläumsfeiern, Business- oder Infoveranstaltungen – es gibt unzählige Wege deine Zuhörer zu begeistern.

Wenn es dir die Sprache verschlägt, schlag zurück! Finde deine Stimme – und zwar wortgewandt, geistreich, mit Humor und Stil.